www.wojcies.de Home Inhalt Mail

Palma de Mallorca
Die Küste im Süden
Cabo de Salinas
Insel Cabrera
Der Südosten Mallorcas
Segelbekanntschaften
zurück zur Homepage



 
Segeltörn Mallorca 2001
INSEL CABRERA

Im Süden Mallorcas befindet sich eine etwas größere Insellandschaft. Die Hauptinsel nennt sich Cabrera. Diese wurde in der Vergangenheit als Gefangeneninsel genutzt. Heute befindet sich dort noch eine kleine spanische Armeestellung. Im Puerto Cabrera können Wasserwanderer nur nach Voranmeldung an den Ankerbojen festmachen. Die kostenlose Besichtigung der alten Festung stellt eine willkommene Abwechslung dar. Vom höchsten Punkt der Insel im Norden kann man direkt nach Mallorca sowie über die weiten des Mittelmeeres blicken. Der Durst nach dem Erklimmen der Festung läßt sich hervorragend mit frischer Sangria in der Cantina löschen, dem kleinen Gasthaus direkt am Hafen.

Die Festung auf der Insel Cabrera

Im Puerto Cabrera findet man noch unberührte Natur. Die dortige Inselwelt steht gänzlich unter Naturschutz. Somit lädt das blaue Wasser zum Erkunden der unberührten Unterwasserwelt ein. Auch das Schwimmen/Baden macht in der Bucht ein heiden Spaß auch wenn der offizielle Badestrand mit unzähligen Steinen übersät ist.

Puerto Cabrera lädt zum Tauchen ein

Na? Den Taucher im Bild schon gefunden?

Infos an: webmaster@wojcies.de

   
 
   
 
© www.wojcies.de
 
14.10.2001
 

Segelschule Weiss-Blau im Internet Europas größter Ausrüster für Wassersportler
Online-Reisebüro Kreutzer.de
Die deutsche Mallorca Seite